Sitzbank als Staufach?

2 Antworten

Hi! Herzlichen Glühstrumpf zum Schein und Motorrad! In der Tat hab ich auch einen Airtag versteckt. Bei der Batterie ist möglich, kein Problem mit Temperaturen. Ich dachte mir nur, wenn ich mal die Knopfzelle tauschen muss, ist unter die Soziusbank besser, da die nicht geschraubt ist, und direkt per Schlüssel zu öffnen geht. Dort könntest du den Airtag auch von innen direkt an die Kunststoffverkleidung kleben (in eine kleine Tüte/Hülle damit er nicht verklebt). Hab ich so mit einem Stück Panzertape gemacht. Vorteil könnte sein, dass der Airtag dabei eine bessere Sendereichweite hat, als wenn er auf einer fetten Bleibatterie, zwischen Stahlrohrramen usw. ist. Schwermetall schirmt ja meistens Funksignale ab.

Wenn du alles fachlich sauber montierst, fackelt da nichts ab, weil das technisch nicht möglich ist.

Das könnte - zumindest theoretisch - nur passieren - wenn du, aufgrund unsachgemäßer Arbeiten, im Bereich der Batterie, einen Kurzschluss verursachst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Jack1712
Beitragsersteller

Ich hätte es einfach auf die Batterie gelegt bzw. mit Klebeband oder ähnlichem fixiert.

JochenOWL  27.05.2023, 19:33
@Jack1712

Nein, nicht einfach auf die Batterie legen.

Du musst über der Batterie eine Kunststoffplatte montieren, weil Kunststoff nicht elektrisch leitend ist.

Ich habe in meiner ZX-10R einiges an zusätzlicher Elektronik verbaut aber sauber von der Batterie getrennt..

Die Kabel, die zur Batterie führen, sind vom Querschnitt her überdimensioniert und haben eigene Sicherungen..

Jack1712
Beitragsersteller
@JochenOWL

Reicht nicht die wasserdichte Plastiktüte von den Papieren, da könnte ich den Airtag doch mit reintun oder?