Kawasaki Er-6f Sitzbank Soziusabdeckung?

3 Antworten

Moin,

wenn es sich um das Modell mit der durchgehenden Sitzbank handelt, würde ich fast behaupten, dass das auf eine Sonderanfertigung hinauslaufen würde.

Wobei ich aber auch behaupten würde, dass, wenn man sportlich will, dann auch eher zur Ninja greifen sollte. Alternativ zur Er6F gäbe es noch die Vollverkleidete Variante der Suzuki SV650S, die ich rein fahrtechnisch da auch bevorzugen würde.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradbegeistert seit Kindestagen

alesandraxx
Fragesteller

Danke für den Tipp. Die Ninja würde ich auch vorziehen, möchte aber ein kleineres Budget aufwenden..

Für einige Jahrgänge der ER6f gibt es eine Soziusabdeckung. Alternativ kannst du die Sitzbank bei einem Sattler umformen und neu beziehen lassen.

Hi
Es gibt fertige Sitzbänke z.B. bei Bagster www.bagsterworld.de . Oder beim örtlichen Sattler, der gern für günstiges Geld basteln mag.
Auch bei Kawasaki gibts original eine Höckerabdeckung:
https://www.kawasaki.de/de/accessories/styling/ER-6f/2016?UidCat=01DEWUYMDUUsLQ&UidSubCat=0525WlhZXFhaWllYWFlYWVhcW1pZRgwNRSwt&CodeBaseInternal=0138LTBeXVg&Uid_Model=083AW1oJDQxRUAlfXV9QXAoJUFFYWF9RXwsODF5aWlpYW1s&Uid=05CEWlhZXFhaWllYWFpaWlpRWl9cWV1ZRgwNRSwt
Aber nur beim Modell ab 2012 !
Ansonsten dasselbe bei der Ninja650

Woher ich das weiß:Berufserfahrung