Sitz ich in der ersten oder zweiten Klasse?

7 Antworten

Da wo die 2 steht, ist die zweite Klasse. Wo die 1 steht, die erste. Ist doch eigentlich logisch.

Du sitzt in der 2 Klasse. Aber so wie es aussieht, war hinter der 2 mal ein anderes Schild. Vielleicht war dieses Abteil früher mal 1 Klasse und wurde für die Klasse 2 umgebaut und das Hinweisschild blieb stehen.

Das ist die zweite Klasse. Daher die 2, die ja bekanntlich keine 1 ist...

Der Warnhinweis heißt nur, dass Du hier bleiben musst, wenn Du kein 1. Klasse Ticket hast.

Guck dich einfach mal um ob dein Bereich mit Türen abgetrennt ist. Und ob an denen was steht.

Wenn nicht dann auch nicht schlimm. Da hat sich die Bahn nicht deutlich genug ausgedrückt und der Schaffner wird dich einfach in den anderen Teil schicken.

Offenbar war es ehemals die 1. Klasse. Zur Not zuerst das Zugpersonal fragen; ist immer besser, als bei der Kontrolle dann verwiesen zu werden.