situation mit vater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man 17 bis 20 Jahre alt ist, hat man idR schon so einiges mitbekommen (das Verhalten des Vaters, das Verhalten der Mutter, das Verhalten zwischen den beiden oder dem Nachwuchs gegenüber).

Über die "Ich bin wahrscheinlich schuld"-Gedanken ist man da dann bereits weg, hat kapiert das der Vater eben offenbar kein großes Interesse hat und es eher als Pflichtprogramm sieht.

Mit 17 bis 20 Jahren ist man da auch oft schon recht selbständig, nicht auf die dauerhafte Aufmerksamkeit des Vaters angewiesen. Man hat vielleicht Freunde oder Kollegen mit denen man Kontakt hält/ die man treffen könnte. Man hat eigene Freizeitinteressen und ist bereits geübt darin selbständig irgendwelche Verkehrsmittel zu nutzen um unterwegs sein zu können. Man weiß also dann "Ich brauch nicht die ganze Zeit nur bei Vater daheim herumsitzen und auf seine Aufmerksamkeit hoffen".

Also nein, ich würde da weder die ganze Zeit nur herumhängen noch würde ich mich im Selbstmitleid wälzen.

Keine Vorwuerfe machen. Fragen ob ihr mehr gemeisame Zeit haben koennt - er ist ueberfordert wie er sich dir zuwenden kann