Sitten in Tunesien (Liebe)?

2 Antworten

Hallo, lach, was für eine nette Frage. Ok, ich gehe mal davon aus, das du noch arg jung bist, also ich sage dir mal wie es dort abgeht. Zärtlichkeiten sind in der Öffenlichkeit tabu, auch kein Küsschen oder Händchen halten, das ist absolut tabu. Alles was hinter der Türe passiert ist ok, nur nicht in der Öffentlichkeit. Was Frauen nicht tun?? Hm, also ich bin alle 3 Mon in Tunesien und bin auch mit einem Tunesier verheiratet . Zuerst mal , wenn ihr einkaufen geht, dann macht alles der Mann, das heißt du bleibst im Hintergrund, wenn du was willst, dann sag es ihm, er macht das , weil eine Frau redet nicht mit anderen Männern, selbst wenn es Verkäufer sind. Dann ist es wichtig , das du dich bedeckst, wenn du auf den Souk , markt gehst, weil es einfach ein Moslemisches Land ist und es zeigt den Respekt für die Kultur. Ansonsten, Männer, ja, Männer sind Machos, lach, aber wenn ich dir einen guten Rat geben darf, ich weiß ja nicht wie lange und wie gut du deinen Freund oder Freundin kennst, ansonsten, schicke nie Geld, keine teueren Geschenke und wenn nach 2 tagen von Liebe und Heirat geredet wird, schau das du die Flucht ergreifst, denn dann ist es einfach ein faules Ei, das dort leider zuhauf gibt. Ansonsten , Tunesien ist wunderschön und ich liebe meine zweite Heimat. sehr. Wie auch meinen Mannl

Bizzleshawty
Beitragsersteller

War 10 Tage dort im Urlaub & Hatte da auch jemand kennengelernt.. Ich wollte mich nur nochmal genauer informieren :) Dankeschön

Na zum Beispiel sind Zärtlichkeiten (Küssen...) in der Öffentlichkeit oder vor den Eltern nicht angebracht. Desweiteren zu knappe/offene Kleidung. Das kann man als Paar alles in den eigenen 4 Wänden ausleben. Es gibt aber auch gemischte Cafés, wo man gemeinsam hingehen kann und natürlich auch moderne, junge Paare, sie sich hübsch zurecht machen und sogar in der Öffentlichkeit Händchen halten oder sich sonst Zuneigung zeigen.