Sit ups?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Position ist nicht gut geeignet fürs Bauchtraining. Viel besser wären Crunches, bei denen nur der Oberkörper angehoben wird und die Füße auf dem Boden sind mit ca. 90 Grad gebeugten Knien. Da müssen die Bauchmuskeln mehr arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 09:57

Danke für die Antwort! Was sagst du allgemein zu der Übung (lässt man die Sit Ups weg)? Also ich meine zur täglichen Ausführung der "Stufenlagerung"

yvikiwii  02.09.2024, 13:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Stufenlagerung selbst ist sehr gut zur Rückenentlastung und wenn du speziell Probleme im unteren Rücken hast, sind Crunches besser geeignet als Situps (beide Übungen aber am effektivsten mit Füßen auf dem Boden).