Sit ups Wirkung auf dem Bett gleich wie auf dem harten Boden?

5 Antworten

Was machst du - SitUps oder Crunches? Egal was von beidem, es sollte mit den Bauchmuskeln allein gemacht werden und nicht mit Schwung. Dann schadet es auch dem Rücken nicht. Beobachte das mal. Rückenschmerzen deuten darauf hin, dass du nicht wirklich die Bauchmuskeln benutzt - bei richtiger Ausführung ist nämlich der Rücken gar nicht so beteiligt und tut auch nicht weh. Könntest das auch mal von jemandem checken lassen, der sich damit auskennt. Auch den Rücken selbst übrigens wegen der Schmerzanfälligkeit. Stärkung der Rückenmuskulatur wäre da sicher ratsam.

Nein, definitiv nix. Kannst in der Zeit ein Eis essen. Hilft genauso viel für ein Six Pack. Einfach eine Matte, Decke, 3 Handtücher etc drunter und gut ist.

Das ist ja auch nicht umbedingt was fürs Kreuz. Daher ist es wurscht. Rückenschonend sind Sit ups auf keinen Fall.

Hatte ich auch mit dem Rücken schmerzen...Kauf dir eine jogamatte oder so