Sisal-Seil stinkt?

4 Antworten

Solch Naturmaterialien sind oft inSchädlingsbekämpfungsmittel getaucht, damit sie nicht von Ratten, Mäusen, Motten angefressen werden. Ev.sogar gegen Schimmel und Schwamm. Ich würde das Seil nicht in Innenräumen benutzen oder aufbewahren.

Lieber darauf achten, dass das Material aus eur. kommt oder aus dem Ökobaustoffhandel. sonst lieber Kunststoff verwenden.

Dafür müsste man den Geruch kennen. Geht schlecht per Netz.

Kauf einfach nen anderes und schmeiß das weg, oder steck es in die Waschmaschine, das Tier würde ich nicht an sowas dran lassen.

das ist völlig normal....dieser geruch geht irgendwann weg.

Häng's ins Freie zum Lüften.

Bubo1  16.05.2020, 07:46

Könnte noch Stoffe wie Lindan und Mineralische öle enthalten, da bringt Lüften nicht soviel.