Reifen Geruch ungesund?

1 Antwort

Der Geruch von frisch gegossenen Reifen an sich ist nicht schädlich. Solange eine Person nicht allergisch auf die synthetische Gummimischung reagiert, aus der sie besteht. Die problematischere Situation ist, wenn die Reifenlauffläche auf der Fahrbahn zu feinen Partikeln abgeschliffen wird. Dieser feine schwarze Gummistaub kann in die Augen und die Nase gelangen. Rachen und Lunge. Besonders auffällig ist es bei Pendlern in älteren Autos ohne Innenraumfilter, die auf dem Weg zur Arbeit zweimal täglich durch Autotunnel fahren.

verreisterNutzer  02.09.2022, 18:27

Ok und wenn ich nahe an benutzen reifen bin und atme. Habe ich den auch eine Partikel Gefahr ? Zb Daweil ich die radschale entferne. Aber um genau zu sein dort sind 57000 Reifen drin und die wird nicht belüftet. Die reifen werden halt geliefert keine Ahnung wie das ist