Sinustitis?

3 Antworten

Sinusitis ist ja eine bakterielle Infektion der Nasennebenhöhlen und wenn du mit jemandem engen Kontakt hast, kannst du dich da schon anstecken. Aber je nachdem, wo deine Schwachstellen sind, bekommst du nicht unbedingt auch eine Sinusitis, sondern eventuell auch ganz etwas anderes. Bei dir könnte es auch einfach nur eine leichte Erkältung oder eben auch eine Lungenentzündung werden. Oder du steckst dich überhaupt nicht an, kommt ganz auf dein Immunsystem an.

Hallo

Eine Sinusitis kann durch Viren oder Bakterien ausgelöst werden.

Übertragen werden die Viren durch die Luft, das heißt es kann sich jemand anstecken. Erst recht durch engen Kontakt