Sinnvoller Grund für Energieverschwendung?
Warum wird gerade wieder begonnen, mittels Infraschall zu provozieren? Wo ist der Unterschied zu den vergangenen Wochen und Monaten in denn es ruhig war? Bereich: Süd-BW
Was meinst du mit "mittels Infraschall provozieren"? Wer soll wen provozieren und was hat das mit Energieverschwendung zu tun?
Infraschall kostet Energie und bis vor ein paar Tagen war es ruhig. Und jetzt hören (2%) der Bevölkerung potentiell diesen Lärm.
Wie kommst du denn auf die gewagte These? Wer erzeugt angeblich Infraschall? Woran machst du das fest?
Gehöre zu den 2% der Bev. die das dummerweise wahrnehmen. Es handelt sich dabei um aktiv erzeugten Infraschall, nicht um Nebenprodukte der Winderzeugung etc.
Ist dir das hier nicht bekannt oder ignorierst du es wie alles, was deine Überzeugung als Unsinn entlarvt?
Mich interessiert was ich wahrnehme - es ist wohl ein Mindestschalldruck vonnöten der bei WKanlagen so garnicht auftritt weswegen es auch nicht wundert dass ich da nix wahrnehme...
1 Antwort
Wenn das als Brummton noch zu hören ist, dann ist das kein Infraschall. Die unterste hörbare Frequenz liegt bei 16 Hz. Seismische Untersuchungen mit Vibro-Trucks können notwendig sein, beispielsweise um potenzielle CO2-Endlagerstätten zu erkunden, um herauszufinden wo Geothermie möglich ist oder um nach Weißem Wasserstoff o.a. Bodenschätzen zu suchen, d.h. sie dienen oft dem Klimaschutz. Das sind ganz tiefe Brummtöne, aber weil man sie noch hören kann per definitionem kein Infraschall. Man hört sie zig Kilometer weit. Ich hatte das Problem um die Jahrtausendwende westlich von Berlin, in Fahrland, leider auch nachts, und ich vermute das waren Untersuchungen um Nauen herum wegen geplanter CO2-Endlagerstätten. Oft wie Morsezeichen: lang-kurz-lang-kurz-lang-Dauerton. Werktags und tagsüber müsstest Du das bitte aushalten, das ist keine Provokation, sondern eine Notwendigkeit. Wenn es auch nachts oder feiertags brummt frag mal beim Ordnungsamt, ob und wo man sich beschweren kann.
Der unhörbare Schall wird laut Recherchen im Körper in hörbaren umgewandelt
"laut Recherchen" meint, daß irgendwelche andere Spinner diesen Unsinn auch behaupten? Aber um Belege für deine lächerlichen Behauptungen zu fragen ist wohl eh vergebliche Liebesmüh...
So funktioniert z.B. beim In-Ear-Kopfhörer der Bass - erst recherchieren dann schreiben...
Welcher dieser Kopfhörer soll denn angeblich Infraschall erzeugen können? Du kannst das gern auch den Spinner fragen, bei dem du diesen und anderen Unsinn "recherchiert" hast.
Steht im Netz - braucht etwas um es zu finden. Wie auch sonst sollte ein Minilautsprecher die tiefen Frequenzen erzeugen? Die Anatomie des Ohrs bzw. des Knochens wird dabei mitbenutzt - ist logisch aber damit haben es Möchtegernfaktenverwalter nich so...
Wie auch sonst sollte ein Minilautsprecher die tiefen Frequenzen erzeugen?
Eben! Für tiefe Frequenzen oberhalb 20 Hz ist er ungeeignet, aber darunter klappt es plötzlich wieder? Aber irgendwie wirst du dir diesen Unsinn schon wieder zurechtfantasieren, obwohl das doch eigentlich mit mehr Aufwand verbunden ist als das einfache Eingeständnis, dich geirrt zu haben...
Das kann man im Netz finden - ich hab mir das nicht ausgedacht. Es geht dabei um Frequenzumwandlung die ggf. sogar jenseits Infraschall liegen: Vibrationen werden in hörbaren Schall umgewandelt - ergo gelingt dies noch einfacher mit Infraschall der zwischen Vibrationen und hörbarem liegt - qed.
"Das Netz" ist keine Quelle. Genausowenig wie "die Zeitung", "das Buch", "das Fernsehen" oder "ein Bekannter".
Das kann man im Netz finden - ich hab mir das nicht ausgedacht
Dank Internet muss man sich nicht mehr jeden Unsinn selbst ausdenken. Welcher Kopfhörer soll denn nun angeblich Infraschall erzeugen können? Und warum wird dieser Infraschall dann erst nachträglich in hörbaren umgewandelt, wenn dieser Kopfhörer den dann auch gleich selbst erzeugen könnte? Du kannst drumrumreden wie du willst: erneut widersprechen sich deine Behauptungen, was du nur deshalb nicht checkst, weil du statt Wissen lediglich festen Glauben besitzt.
Ich suche und habs noch nicht wiedergefunden...
Du ignorierst penetrant Teile meiner Antwort und so kommen die 90% zustande...
Welcher Kopfhörer soll denn nun angeblich Infraschall erzeugen können? Und warum wird dieser Infraschall dann erst nachträglich in hörbaren umgewandelt, wenn dieser Kopfhörer den dann auch gleich selbst erzeugen könnte?
Vibrationen zum xten mal... Du solltest wissen wie groß ein guter Basslautsprecher normalerweise ist...
Erkläre doch zunächst mal den Unterschied zwischen "unhörbarem Schall", "Infraschall" und "Vibrationen". Offensichtlich weißt du selbst nicht, was du hier redest.
Wir können gerne das allgemeine Thema Rücksichtslosigkeit gegenüber Sensiblen breittreten- das betrifft Hom., Infraschall, Gefühlsunterdrückung - sogar die der eigenen (psychopathisch angehaucht)... Nennt sich Grundsatzdiskussion und wird dann philosophisch.
Da durch Infraschall ebenfalls Vibrationen ausgelöst werden können muss ich hier nix erklären sondern verweise auf das Frequenzspektrum das sich jeder im Netz ansehen kann - das is durch...
Du kannst also nicht einmal die von dir so exzessiv missbrauchten Begrifflichkeiten erklären - kein Wunder, daß dann auch die Schlussfolgerungen jenseits aller Realität sind.
Nach deinen Wünschen soll ich erklären dass K der 11. Buchstabe im Alphabet ist - ich setze Grundwissen voraus...
Nach deinen Wünschen soll ich erklären dass K der 11. Buchstabe im Alphabet ist
Deine Wahrnehmung ist defekt. Du sollst lediglich Ordnung in die von dir verwendeten Begriffe bringen, um nicht noch größere Denkfehler zu fabrizieren. Wo also siehst du den Unterschied zwischen "unhörbarem Schall", "Infraschall" und "Vibrationen"? Du verwendest diese drei unterschiedlichen Begriffe doch sicher nicht nur, um sowas wie Ahnung vorzutäuschen.
Du kannst es also nicht erklären, weil du es selber nicht verstanden hast?
Lernt man in der Schule in der du wohl nicht warst...
Du weißt also tatsächlich nicht, was du hier redest. Leider hast du in der Schule nicht gelernt, eine Fehler zuzugeben.
Dein Selbsthass in Ehren, aber was ist denn nun mit deinen absurden Behauptungen zum Infraschall?
Herr gib Hirn... Ich habe sehrviel Zeit für mich und alles was mir wichtig ist...
Du kannst also wie üblich nur irgendwelchen Unsinn behaupten - ohne jede sinnvolle Begründung, ohne die Spur eines Beleges, und nun auch noch ohne Hirn.
Du wirst mal als das Paradebsp. gelebter Metasprache in die Geschichte eingehen...
Wen interessiert schon die Geschichte deiner Hirngespinste? Du kannst ja nicht einmal den Unterschied zuwischen "unhörbarem Schall", "Infraschall" und "Vibrationen" erklären, obwohl du glaubtest mit diesen Begriffen sowas wie eine Argumentation zusammenschrauben zu können. Also wie immer: du glaubst irgendwas und erklärst es frech zur Tatsache. Nimmt vielleicht deshalb auch niemand mehr diesen spinnerten "meteoralf" ernst?
Dieser Spinner hat auch die derzeitige Zentraltieflage erfolgreich vorhergesagt - 'leider' nur für vertrauenswürdige Menschen zugänglich...
Also wie immer: du glaubst irgendwas und erklärst es frech zur Tatsache.
https://www.wetterzentrale.de/de/reanalysis.php?map=1&model=bra&var=45
Mehr Zentraltief geht wohl nichtmehr...
Dieser Spinner hat auch die derzeitige Zentraltieflage erfolgreich vorhergesagt
Wenn dieser Spinner das so sagt, dann glaubt er es immerhin selbst. Was natürlich nichts zu sagen hat, da dieser Spinner dafür bekannt ist, alles als Fakt zu verkaufen, was er sich gerade zurechtglaubt. Apropos: Was ist denn nun der Unterschied zwischen "unhörbarem Schall", "Infraschall" und "Vibrationen"? Offenbar weißt du selber nicht, was du dir so zusammenschwurbelst.
Aus TB wurde die derzeitige TM; ich hab nicht mit dem Thema angefangen. Wenn das was da so offiziell GESCHRIEBEN steht so wahr ist wie bzgl. aktiv erzeugtem Infraschall dann und tschüss. Ein Fake jagt das nächste...
Wenn dieser Spinner das so sagt, dann glaubt er es immerhin selbst. Zum Thema ist von dir wohl nichts Sinnvolles mehr zu erwarten?
Dieser Spinner hat auch die derzeitige Zentraltieflage erfolgreich vorhergesagt - 'leider' nur für vertrauenswürdige Menschen zugänglich...
Was du unter "erfolgreich vorhergesagt" verstehst lässt sich (für jeden zugänglich) u.a. hier nachlesen: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?27,1518083,1518558#msg-1518558
Das Fazit dort lautet: "alles Fehlvorhersagen". Aber es war ja eh klar, leider jedem außer dir. Ein Geisterfahrer? Tausende!
War ein Auswärtsspiel bei dem alles weggelöscht wurde was nicht in die Holzkopfdenkweise gepasst hat...
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?27,1518083,1518476#msg-1518476
Man sollte immer beide Seiten hören und lesen...
Der unhörbare Schall wird laut Recherchen im Körper in hörbaren umgewandelt - deswegen hilft kein Hörschutz...