Sinnlos?

4 Antworten

Also erstmal wäre es gut wenn du satzzeichen absätze und groß und kleinschreibung verwendest um den lesern die möglichkeit zu geben den von dir geschriebenen text auch zu verstehen und um wie in dem fall hier zu verstehen was die kernaussage ist denn so wie es oben steht finde ich es sehr schwierig zu erkennen was genau die frage ist also was willst du jetzt wissen und was ist dein problem das ist mir nicht ganz klar natürlich sollte man wissen was man will arbeit ist keine spaßveranstaltung das muss dir klar sein jeder arbeitet um zu leben und nicht umgekehrt wenn du mit erwasrtungen und bedingungen an die sache herangehst und davon ausgehst dass dein arbeitgeber in der bringschuld ist dann irrst du dich du bist nämlich in der holschuld du musst dich engangieren du musst dich motivieren du musst mit begeisterung und motivation bei ider sache sien ich habe den eindruck das ist bei dir nicht der fall und du sitzt nur deine zeit ab deswegen passieren fehler kann das sein lerne zu verstehen dass nicht der arbeitgebe dir etwas bringen muss sondern umgekehrt sonst wirst du immer probleme haben es liegt an dir das zu tun mache etwas aus deinem leben erwarte nicht dass andere das für dich tun niemand trägt dir dein leben hinterher

atm77  21.07.2021, 10:35

Absätze können die Lesbarkeit übrigens auch enorm verbessern!

uncut1234  21.07.2021, 10:34

Kleine Anmerkung: Ich habe in deiner Antwort keinen einzigen Punkt und kein einziges komma gelesen. Noch nicht mal Absätze, um das ganze übersichtlich zu machen

AlexausBue  21.07.2021, 10:36
@uncut1234

Ach ne!?!? Nicht Dein Ernst!

Und warum denkst Du habe ich das so geschrieben???

GutenTag2019  21.07.2021, 10:42
@uncut1234

Das nennt man Spiegelung des Verhaltens, damit gemerkt wird, wie doof das ist.

AlexausBue  21.07.2021, 10:43
@WaNdStReIcHlEr

Jemand stellt eine Frage und möchte Hilfe.

Ich möchte mir jetzt aber nicht aus einem Baukasten mit willkürlichen Satzzeichen und Buchstaben den Inhalt der Frage erst selbst zusammenstellen müssen.

Denn nicht ich will etwas von dem Fragesteller, sondern umgekehrt. Also sollte er auch bemüht sein, sein Anliegen angemessen rüberzubringen.

Ob irgendjemand nun Autor; Bademeister, Pilot oder was auch immer ist, ist mir im Prinzip völlig egal.

Ich erwarte einfach nur von jemandem der eine Frage stellt ein Mindestmaß and deutscher Grammatik und Rechtschreibung.

Hast du vielleicht hobbies, die man zum Beruf machen kann?

Was macht dir denn Spaß im Leben? Es gibt keinen Menschen, der gar nichts kann. Du hast deine Begabung wohl noch nicht gefunden.

Aber auch wenn dir deine jetzige Arbeit kein Spaß macht, solltest du trotzdem weitermachen, bis du etwas anderes findest. Du sagtest ja auch dass du nicht vom Amt abhängig sein willst und es ist immer leichter eine neue Arbeit zu finden, wenn man noch angestellt ist, als wenn man arbeitslos ist.

Dir fehlt der eigene Wunsch nach einem eigenverantwortlichen und unabhängigen, freien Leben. Klar, es gibt sicherlich immer Möglichkeiten, sich mittels Sozialleisten irgendwie über Wasser zu halten, aber passt das mehr in deine Vorstellungen?

Wenn nicht, dann ist dringend eine Therapie nötig!

Sinnlos bist du nicht du könntest dir was anderes suchen aber nur wenn es sicher ist weil der Arbeitsmarkt ist durch Corona sehr belastet und viele sind Arbeitslos und hätten gerne ne Ausbildung bekommen aber keine sein froh das du Arbeit hast Spaß macht Arbeiten nie

uncut1234  21.07.2021, 10:31

Ich würde nicht sagen, dass arbeiten nie Spaß macht. Wenn man den passenden Beruf gefunden hat, geht ein Großteil der Menschen gerne zur Arbeit.