Sinnesorgane als Fenster zur Unwelt?

2 Antworten

Unsere Sinnesorgane sind dazu da, wahrzunehmen. Ich nehme an dass es so gemeint ist: Sinnesorgane = Fenster der Umwelt, da sie uns sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen lassen, was in der Umwelt um uns herum gerade passiert. Den Gleichgewichtssinn brauchen wir dazu auch. Das mit dem Fenster wird eine Metapher sein, da man in einem Haus nur durch das Fenster sehen kann was draußen passiert. Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

httpevaa
Beitragsersteller

Ja konntest du, vielen Dank :)

justanormalg181  10.10.2018, 11:42

Aber das heißt doch nicht dass dahinter ne Matrix liegt? Diesen ganzen Verschwörungstheorien wir leben in ner Matrix weil wir nur gefiltert wahrnehmen und nicht wissen was dahinter ist die Physik kann auch nur ein Modell der Wirklichkeit erstellen aber niemals die Wirklichkeit selbst niemand kennt sie blablabla

Die Sinne. Wenn sie ausfallen, bekommst du weniger von der Umwelt mit.