Sinne plötzlich neben mir?

2 Antworten

Du hast mich bei der Erwähnung von Tiktok schon verloren.

Und nein auch wenn du unter 13 bist. Zu einer kleinen Spinne gehört keine große Spinne.

Vielleicht wäre Zimmer aufräumen besser als Tiktok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoppelplort  01.07.2024, 23:39

He, sei doch nicht gleich so feindselig. Diese Generation lebt ein anderes Leben. Aber ja, das habe ich schon erlebt. Eine weibliche Winkelstpinne auf der einen und auf der gegenüberliegendenden Wand das männliche exemplar. Beide wurden mit dem Buch "Pflege Heute" Erschlagen.

Lennard555  01.07.2024, 23:43
@Hoppelplort

Warum nicht einfach einfangen und rausringen? Davon abgesehen: was haben sie dir getan, außer dass sie dich vor Schnaken und mücken retten?!

Hoppelplort  01.07.2024, 23:47
@Lennard555

Ich möchte sie nicht in meiner Wohnung. Es besteht die Gefahr des "Unwohlseins". Daher entferne ich die Tiere wie es mir beliebt. Wenn diese Tiere mir wirklich effektiven Schutz gewährleisten sollen, muss ich mit dicken Spinnfäden leben. Mein Zuhause soll keine Spinnfäden enthalten. Ich möchte mich adäquat vor etwaigen Kleintieren Schützen. Wo ist da Ihr Problem?

Hoppelplort  01.07.2024, 23:56
@Lennard555

Das mache ich mit Hummeln oder auch ab und an mal mit Bienen falls sie einen Weg ins Heim finden. Bei Spinnen mache ich da kaum eine Ausnahme. Es sei denn es handelt sich um die wirklich nützlichen Zitterspinnen.

Hoppelplort  02.07.2024, 00:18
@Lennard555

Das ist eine berechtigte Frage. Vor rund 15 Jahren habe ich ein Brachipelma Smithy nicht nur auf der Hand sondern auch auf dem Rücken gehabt ohne den Ekel zu spüren. Das war wirklich schön. Aber bei so wilden Spinnen ist es mir nicht möglich empathisch zu sein. Danke für Ihr interesse. :-)

Lennard555  02.07.2024, 00:22
@Hoppelplort

Danke für Ihre ausführliche Antwort! Leider kann ich das nicht verstehen, ich empfinde Winkelspinnen auch als sehr schöne Geschöpfe. Hochachtungsvoll L.B.

Im "schlimmsten" Falle isst du sie einfach ohne das überhaupt zu merken. Mach dir ein schönes großes Fliegengitter außen ans Fenster und genieße die Frische Luft auch in der Nacht. :-)

So stellst du sicher das kein Krabbelvieh reinkommt und du dein Fenster immer öffnen kannst :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung