Sinnabschnitte für Kurzgeschichte?
Hey, ich schreibe heute einen Test, also bitte möglichst schnell antworten. Ich muss eine eigene Kurzgeschichte schreiben, aber das ist nicht das Problem. Ich muss nämlich ERST die Sinnabschnitte machen, und daraus die Geschichte schreiben. Einen Text in Sinnabschnitte einteilen kann ich, aber selber Sinnabschnitte erstellen ist schon schwerer. Kann mir irgendjemand helfen, auch wie ich das mit dem inneren Monolog, und den ganzen Merkmalen machen soll?
2 Antworten
"Sinnabschnitte" ist glaube ich das, was bei uns "Gliederung" hieß. Ich habe damals in der Schule auch nie verstanden, warum wir für einen Aufsatz immer vorher eine Gliederung schreiben sollten. Ich habe meine Aufsätze immer spontan und in einem Rutsch aufgeschrieben. Die Gliederung habe ich dann hinterher erstellt, weil es Pflicht war, diese mit abzugeben.
Aus heutiger Sicht sehe ich schon, was mit der Gliederung erreicht werden sollte, und es gab schon auch Aufsätze, in denen ich mich ein bisschen "verirrt" habe. Trotzdem hat es fast immer für eine "1" gereicht.
Selbstpräsentation hinsichtlis der Darstellung eines Konflikts
Verzweifllung aufgrund eines unlösbaren inneren Konflikts
Erörterung des Konflikts
Religion und Liebe
Wiedersprüchlichkeit und Unwissenheit
Der Versuch der Analyse sozialer Interaktionen für die Lösung des Konflikts
Genauere Begründung des Konflikts aus den eigenen Schlussfolgerungen
Survival of the fittest
These
Fazit