Amerikanisches Angebot mit Kindern?

2 Antworten

Gibt es nur 1 Station oder mehrere?

Bei mehreren könntest das Pfadfinder System etwas umgestalten.

Man geht durch die Ausstellung und erhält quasi Abzeichen, Wissen, Bastelabzeichen, Praxisabzeichen, wenn es zb. etwas zum ausprobieren gibt usw.

Quasi ne interaktive Pfadfinder Schnelltour, wo man sich ka 5 Abzeichen sammeln kann.

Am Ende könnte man eine Art Zertifikat vergeben, als kleine Erinnerung.

Ihr bastelt eine Freiheitsstatue. Oder blast aufblasbare Burger auf. Oder verkleidet euch als Cowboys und Indianer (darf man das heute überhaupt noch? :-D) In Amerika ist ja vermeintlich alles größer, bunter, lauter, übertriebener. Also darf es bunt und schrill werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.