Sinn oder Unsinn: Eiweißbrot?
Hey Leute,
ich habe beim Einkaufen das Eiweiß-Brot von Harry entdeckt. Ich trainiere momentan nach längerer Auszeit wieder 6x die Woche, komme beim Essen aber nicht mehr auf meinen täglichen Eiweißbedarf, weil ich einfach keine Zeit zum Essen habe: Zumindest kann man nach 3-4 Tagen einfach kein Fleisch mehr sehen, dieses Brot bietet auf 100g 23g Eiweiß, was enorm ist.
Laut Hersteller wird aber größtenteils pflanzliches Eiweiß verwendet, zum Teil auch Soja, was in der Fitness-Szene ja umstritten ist. Was meint ihr, wie gut oder schlecht ist das Brot? Es ist laut Hersteller auch low-carb. Der Eiweißbedarf ist für mich eigentlich der Hauptgrund zum Kauf, der Sojaanteil wiederum eher fragwürdig.
2 Antworten
Eiweißbrot kommt ja eigentlich aus der LowCarb-Ecke. Und da ist es ein zweischneidiges Schwert. Es hat halt immer noch (bei Low-Carb) recht viele KHs.
Aber: Wenn es für dich passt, dann mach das ruhig.
Sinn oder Unsinn... wenn du dein "Eiweißziel" anders nicht erreichst ist Eiweißbrot wohl eher sinnig. ;-)
Ich kann dich jedenfalls beruhigen: Dieses spezielle Eiweißbrot enhält kein Soja (sondern Protein aus Weizengluten, Erbsen- und Bohnenmehl und Ölsaaten).
https://www.harry-brot.de/produkte/1688-mischbrote/produkt/eiweissbrot/
Das Ding hat angeblich mehr Protein als KH, das ist für sich genommen schon enorm. Wo gibts'n dieses Brot? ;-))
Ich habe es bei uns im Rewe gefunden, aber auch schon in Penny entdecken dürfen.
Ich war auch sehr überrascht, 23g sind schon ein starkes Stück.