Leute für was ist Low carb und wieso darf man da keine Brot oder bannanen und so essen hä?

1 Antwort

Es bedeutet dass du Dinge die sehr viele Kohlenhydrate enthalten wie eben Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw und auch sehr viele obstsorten nicht isst (und von anderen obstsorten nur sehr wenig). Von Low carb spricht man auch wenn man unter 100g Kohlenhydrate am Tag bleibt. Ketogen wäre es bei unter 50 oder 30g am Tag.

Essen kannst du dann eben nur noch viele tierische Produkte, sogenannte low calorie Nudeln aus z.b. konjakwurzel (ist aber extrem gewöhnungsbedürftig und schmeckt mir zumindest absolut nicht weil für mich die Konsistenz einfach nicht geht), grünes Gemüse (einige gemüsesorten haben auch massig Kohlenhydrate und sollten daher nur in kleinen Mengen konsumiert werden), Pilze, Nüsse, Saaten, Samen Kerne und eben alles was so gut wie keine Kohlenhydrate hat.

Für mich persönlich ist diese ernährungsform allerdings gar nichts. Habe das ganze vor 11 Jahren mal ausprobiert als es komplett im Trend war, aber meine blutwerte haben sich so massiv verschlechtert dass mir selbst mein Arzt davon abgeraten hat das weiterzumachen und das innerhalb von wenigen Wochen. Mir ging es in der Zeit auch absolut nicht gut und ich hatte massive magenprobleme.