Sinken die Preise nach weihnachten?

6 Antworten

Bei Technikartikeln ist das wie an der Börse. Du kannst jetztz ein Schnäppchen machen, aber genausogut auch in der Adventzeit oder imJanuar.

Ich habe mir angewöhnt, wenn ich ein teures Gerät kaufen möchte erst mal im Internet und in den einschlägigen Läden in meiner Umgebung zu recherchiernen wie sich die Preise für den Artikel so in den letzten Wochen entwickelt haben. Wenn ich merke das die Preis im steigen sind, kommt es auf die Dringlichkeit drauf an ob ich kaufe und wann. Ansonsten versuche ich die Preise im Auge zu behalten und bei einem günstigen ANgebot zuzuschlagen.

Erfahrung: Jetzt fangen die Preis an anzuziehen, das geht bis Weihnachten, und schon zwischen den Jahren gibt es die ersten gute Angebote.

Noch ein Tipp: Erkundige Dich mal ob die Kamera super neu im Programm ist oder ob es in der nächsten Zeit ein Nachfolgemodell gibt. Wenn ja, dann wird der Preis für diese Kamera sich halbieren je näher es an die Neuerscheinung kommt.

dragonball123
Beitragsersteller

danke :-) super antwort ... ich habe mich auch schon für die sony slt-a37 entschieden , bis jetzt ist der preis gleich geblieben (1 1/2 monate)

Die Preise werden für die Kamera bis Weihnachten nicht steigen. Eher werden sie nach Weihnachten im Preis fallen.

dragonball123
Beitragsersteller

danke :)

wenn du die Zeit abwarten kannst, in der die Weihnachtsgeschenke umgetauscht wurden und der erste Ansturm der Geschenkgutscheine war, dann wirst du günstigere bekommen. ich würde jetzt schon suchen welche ich haben möchten und dann immer wieder die Preise googlen. ich denke dann siehst du am besten was damit passiert. Ende Januar/Anfang februar könnten da schon Preisreduktionen dabei sein. Hauptsache du hast so viel Geduld ;-)))

Das kann von Produkt zu Produkt variieren. Manche Produkte (z.B. Rasierer) werden sogar vor Weihnachten kurzzeitig günstiger. Man muss da einfach mal die Augen offen halten.

Also ich persönlich habe in den letzten 10 Jahren die Erfahrung gemacht, dass Elektronik zum Jahresende hin immer sehr teuer wird und meistens im Juni/Juli besonders günstig ist.