Sinken die Hardwarepreise nach Weihnachten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn DU sparen willst, solltest DU est nah dem 06.01.2012 kaufen. Dann sinken die Preise, weil die Händler ihre Restbestände vom Weihnachtsgeschäft abstossen wollen. Immer nach Rabatt fragen. Lohnt sich.

Ich hoffe die Antwort war hilfreich

Meine Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt,dass du auf diese alte "Marktweisheit" nicht mehr vertrauen kannst.Die Hardwarepreise sind heutzutage ohnehin im Keller und mehr von der Aktualität denn von irgendwelchen Feiertagen abhängig.Wenn dir also ein bestimmtes Produkt zu teuer ist,solltest du so oder so ein paar Monate warten um es dann günstiger zu erwerben.

verschenkbare sachen- darunter fallen elektrogeräte eindeutig kurtz vo bzw danach zu kaufen ist wirklich schwachsinn- alle vertreiber halten ihre preise bis weihnachtne, ja soagr noch kurtze zeit danach[wegen gutscheine umtauch etc] weitgehend stabil.

Ich würde dir raten deratige geräte erst anfang nächstes jahr zu kaufen- wenn die leute wieder weniger geld haben.

Ach ja, so nebenbei: sogar bei lebensmittelhändler kann man sehen,dass dann wo viel gekauft wird[das ist meistens die erste woche im monat, wo jeder sein gehalt bekommen aht] weniger gute oder insgesamt weniger angebote haben, als gehen ende des moants, wo ejder fast kein geld mehr hat. Dort wird meistens mit tollen aktionen geboten.

Also generell immer dann kaufen, wo andere nix kaufen-also weihnachten ist da sehr ungeschickt!

das ist jedes jahr so