Singt ihr an Weihnachten noch Weihnachtslieder?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein!

Sollte ich tatsächlich noch einmal an Heiligabend in "unsere" Kirche gehen, dann werde ich auch mitsingen. Mein Favorit: "O du fröhliche". Allerdings war der erste und bisher letzte Besuch dieser Kirche an einem Heiligabend so scheiße, dass ich da wohl nie wieder hingehen werde. Ich habe noch nie vorher einen so lieblosen Gottesdienst in einer so kalten und schmucklosen Kirche erlebt.

Da bleiben dann noch die Momente vorm Weihnachtsbaum.

Aber ohne die leider schon länger verstorbene Oma (Mutter/Schwiegermutter), welche mit unserem damals kleinen Sohn zusammen bei Klavierbegleitung trällerte, ist auch das Singen an Heiligabend eher zu einem Fremdschämen geworden. Keiner hat Bock drauf - und den richtigen Ton trifft eh keiner.

Also lassen wir's einfach. Schade, aber so ist das Leben nun mal...

Ja

Ja, ich/wir schon, immer vor der Bescherung. Hebt die Stimmung auf jeden Fall. Mit noch bisschen Klavier und Blockflöte perfekt 🤗

LG GlitterGirl 🌸

Nein

Ich lasse singen. Meine MP3-Datenbank auf dem PC übernimmt das. LG Lazarius

Nein

An Weihnachten singt nur noch meine Mutter Weihnachtslieder. 😅

Wir haben den Brauch eingeführt als mein Bruder und ich im Stimmbruch waren und mit unserem gesinge unsere Mutter auf den Wecker gingen😅😂(klang halt scheiße)

Mittlerweile habe ich keine Stimmbruch Stimme mehr sondern eine ausgereifte, aber wir haben den Brauch behalten😅

Ja

Hallo!

Ich bin die einzige Person aus meiner Familie, die an Weihnachten Weihnachtslieder singt. Eigentlich singe ich gefühlt das ganze Jahr über das Weihnachtslied "Feliz Navidad". xD

Viele Grüße