Singt Dua Lipa live?

3 Antworten

Ich denke, das ist eine Sache der Ausdauer und man gewöhnt sich da mit der Zeit dran.

Bei Helene Fischer oder Pink ist es das gleiche Spiel. Live Gesang während Akrobatik oder tanzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey tom5566,

Dua Lipa singt live, ohne Playback oder ähnlichem.

Natürlich kann man 90 Minuten singend und tanzend gleichzeitig schaffen, das hat sie davor natürlich monatelang geübt. Auch Taylor Swift zum Beispiel singt live und performt dabei, das bei über 3 Stunden. Das ganze ist mit Übung natürlich möglich!

Ich war auch bei dem Dua Lipa Konzert in Berlin und sie hat zwischen der Performance manchmal was zur crowd gesagt. Das ginge mit Playback natürlich nicht ^^

Liebe Grüße 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe Dua Lipa & ihre Musik ❤️
dazu-kann man da aber dann 1½h durchgehend gut singen, wenn man außer Atem ist?

"Man" kann das, ob sie das kann, weiß ich nicht, gesicherte Informationen finde ich dazu nicht. Ich kenne ältere Livevideos von ihr, die ziemlich grauenhaft sind, die letzten sind deutlich besser. Ob da nun eine zweite Tonspur zur Unterstützung mitläuft (autotunekorrigiert, das machen viele) oder sie mittlerweile singen gelernt hat, weiß ich nicht.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.