Singlereise zum Tauchen inkl. Tauchschein: Wie/Wo/mit wem?

3 Antworten

Wende dich doch an eine örtliche Tauchschule. Bei den meisten Tauchschulen kann man recht preiswert Tauchreisen buchen, und die kennen auch die einschlägigen Tauchbasen in Ägypten o.a..

Es wäre auch empfehlenswert, zumindest einzelne Abschnitte der Tauchausbildung bereits hier in Deutschland zu absolvieren (Theorie und Pool-Lektionen) und die Freiwassertauchgänge mit Urlaubsort zu machen.

In Ägypten kann ich dir Huaghada wirklich empfehlen. James & Mac ist eine super Tauchbasis. Das Wasser dort ist wirklich warm, also optimal zum Lernen und die Instructors alle echt nett!  OWD mindestens 3 Tage, AOWD in etwa auch.

Ich mach nächstes Mal vielleicht den Rescue Diver;)

Viel Spaß, bei Fragen einfach kommentieren.

jenshiller  19.09.2017, 16:10

Danke für deine Antwort und dein Angebot, Fragen anzubringen.

Viele meinen, man solle lieber in D. mit der Ausbildung beginnen und ggf. am Urlaubsort seine Erfahrungen vertiefen.

Wie denkst du darüber? Für beide Seiten fallen mir reichlich Argumente ein :-(

Kennst du dort ein gediegenes Hotel, gern familienfreundlich, in erster Reihe?

Muss aber bitte wirklich gut sein, sauber, Service etc., nicht nur für die Taucher :-)

michi4560921  23.09.2017, 02:02

Das Hotel in dem ich war hat All inclusive und ist hygienisch makellos. Es liegt direkt an der Tauchbasis, also kein Transfer :)

Namen müsst ich in den Rechnungen suchen.

michi4560921  23.09.2017, 02:05

Giftun Azur Beach Resort

Hallo,

Koh Tao ist die Taucher-Partyinsel für junge Leute.

Geh dort zum Stefan (Rainbow Fish Divers). OWD-Kurs kostet dort nicht einmal 300,- € inklusive 5 Übernachtungen für die 5 Tage, die der Kurs beim Stefan dauert.

Die Insel ist wunderschön, nicht zu groß und nicht zu klein. Die Tauchplätze sind einfach super. Es sind vorrangig junge Leute dort und die genießen es auch abends gut zu feiern.

Die Anreise ist etwas aufwendiger, da Du mit einer Fähre fahren mußt (ab Bangkok Nachtfähre ca. 11 bis 15 Stunden, Tagfähre ca. 9 Stunden) oder von Surat Thani aus ca 6 Stunden Fahrt. Kosten für die Fähre von 18,- € bis 24,- € ab Bangkok, ab Sutar Thani 15,- € bis 19,- €.

Viele Grüße

Klaus - Tauchlehrer im Schwarzwald