Single sein um die eigenen Probleme zu bearbeiten?

5 Antworten

Wenn deine Probleme auch in einer Beziehung Probleme bereiten ist es natürlich sinnvoller erstmal alleine zu bleiben, nimm dir lieber Zeit für dich und arbeite an dir. Viele Probleme lassen sich auch ohne Therapie beheben.

Ganz ehrlich man geht ja zu Dates weil man nach ner Beziehung sucht. Wenn du dich aber um dich selbst kümmern willst dann lass es lieber sein. Das klappt beim Single sein viel besser.

Liatrea
Beitragsersteller

Ich date mehr um des Datings willen zur Zeit. Flirten, Aufmerksamkeit, Verbindung, Sex. Ohne dass man sich irgendwas verspricht.

WildeHummel7  03.10.2024, 20:33
@Liatrea

Ja aber das musst du deinem Gegenüber schon klar machen nicht das der was falsches denkt

Hey! Ich würde mir diese Auszeit gönnen und alleine reisen etc. du merkst selber, wenn es wirklich wieder Zeit für eine Beziehung ist. Lg

Liatrea
Beitragsersteller

Leider kann ich zurzeit nicht reisen und habe keine Ahnung ob es wieder Zeit für eine Beziehung ist

Beziehungen tun natürlich auch gut... Du hast eine Schulter wo du dich anlehnen kannst und wenns passt ist das quasi unbezahlbar..

Eigentlich solltest du auch in einer Beziehung Zeit zum atmen haben :)

Ich bin oft so mit mir selbst beschäftigt, dass für eine Beziehung kein Platz wäre...

Liatrea
Beitragsersteller

Wie beschäftigst du dich denn mit dir selbst?

Geniesser866  04.10.2024, 08:23
@Liatrea

Es ist der Alltag, der immer recht hohes Tempo mit sich bringt, sei es im Beruf, sei es mit vielen privaten Bekannten. Da brauche ich einfach auch mal Zeit für mich allein, ohne Reden und eine Partnerin, die mich fragt "Was denkst Du gerade?" 😉