Single?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch single und ich krieg das gefühl nur weg wenn ich beispielsweise bei Pferden bin also wenn ich vollkommen in einer anderen Welt bin also wenn du ein Hobby hast dass dir so viel spaß macht dann probier aus ob du es vielleicht wegbekommst

Männlich, 35 (Tendenz steigend), ebenfalls Single.

Ich verstehe deinen Wunsch nach einer Beziehung, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten nichts zu überstürzen. Diese Gefühle können nämlich dazu führen, dass man Dinge tut die man im Anschluss bereut.

Dieses Gefühl verschwindet nur dann zur Gänze wenn du so einen Freund findest oder den Wunsch danach verlierst.

Aber es kann abgeschwächt werden und das sogar recht einfach. Dazu musst du nur andere finden mit denen du kuscheln kannst. Familienmitglieder, Haustiere, etc. der Wunsch nach Körperkontakt kann durch jegliche Form von Körperkontakt gestillt werden.

Und reden kannst du ebenfalls mit Familienmitgliedern oder Bekannten. Auch anonym im Internet ist das möglich, wenn du zum Beispiel online-Freunde findest.

Fühl ich.

Aber naja, das Gefühl unterdrück ich und zock dann, höre Musik oder mache sonst was.

Und wie man das Gefühl wegbekommt? Habe da nicht wirklich eine Ahnung, aber vielleicht kannst du es etwas mindern wenn du mehr mit anderen Leuten unternimmst oder mit deinem Haustier (wenn du eins hast) kuschelst oder so.

lg.

Ich würde vielleicht ein Hobby suchen oder etwas mit Freunden unternehmen. Wenn du erst deine Leidenschaft im Leben gefunden hast, werden diese Dinge keine Rolle für dich spielen.

Das Gefühl ist nunmal da. Es ist naturbedingt da. Deine Hormone verändern Dich - Deinen Körper und Deine Psyche. Da könntest Du allenfalls aktiv dagegen ansteuern.

Was Du Dir bewusst machen musst, ist die Tatsache, dass man keine weitere Person in seinem Leben benötigt, um zufrieden zu sein. Das wird uns nämlich gern eingeredet. Und wer daran hängt, der leidet natürlich.