Single?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich bin auch kein Spezialist für Rechtschreibung, aber ich würde es klein schreiben, außer am Satzanfang. Das ist ja eigentlich garkein deutsches Wort, soweit ich weiß, sondern kommt aus dem englischen und daher würde man das mitten im Satz klein schreiben.

Liebe Grüße

Je nachdem wie du das Wort verwendest. Bin jetzt kein deutsch Profi aber:

  • Beim satzanfang= Groß
  • Wenn du jemanden als Singel "nennst" zb. Ich bin ein Singel, oder der Singel dort drüben, dann auch groß
  • Ansonsten klein weil es sagt was jemand oder etwas ist, wie gehst kein Profi (nicht mal Nähe dran), deshalb ist es nicht schlimm wenn mir das richtige Wort nicht einfällt xD
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Rotfuchs716  07.03.2023, 02:12

man schreibt Single und nicht Singel! Anglizismen werden nicht übersetzt!

Yapyapyap733  07.03.2023, 06:45
@Rotfuchs716

Omg danke! Das hat mein Leben gerettet nach 11 Monaten, die diese Antwort schon alt ist!

Kommt darauf an, was du meinst.

"die Single" oder "single sein"?

Das eine ist ein Nomen, das andere ein Adjektiv