Singer Nähmaschine Unterspulenproblem

1 Antwort

legst du die Spule direkt in die Maschine ein, oder in eine Spulenkapsel? Wenn du eine Spulenkapsel hast, ist diese richtig eingesetzt (ja, es gibt auch Fälle, wo jemand das nach jahrelanger Nutzung mal vergisst zu kontrollieren!)?

Andere Möglichkeit: Hast du mal eine andere Spule probiert? Vielleicht hat einfach die Spule einen Schaden bekommen?

Lauramoreno
Beitragsersteller

.....ojeh,.....bin mir nicht sicher.....man legt normalerweise die unterfadenrolle einfach rein....und diese metallkapsel oder so bleibt normal immer drinn....musste sie mal rausholen weill sich da viel garn verwickelt hatte....kann man hie denn bilder reinstellen? es ist ne Singer 744/764 typgleich mit der702/722

Lauramoreno
Beitragsersteller
@Lauramoreno

an der Garnspule liegt es nicht,da hab ich tatsächlich schon ein paar andere ausprobiert

Schnuppi3000  30.01.2014, 13:25
@Lauramoreno

wenn du die Spule von oben einlegst, hast du keine Spulenkapsel, daran kann's also schon mal nicht liegen.

Vielleicht hat sich Staub im Bereich der Spule angesammelt?

Wenn das nicht das Problem ist und Problem auch bei anderen Spulen besteht (und das auch sicher die richtigen sind!), liegt es wohl an der Maschine. Wenn kein Staub/Fäden oder sonst was da drin zu sehen ist, kann es sein, dass sich die Teile da drin verstellt haben. Entweder passiert so was "einfach so" mit der Zeit oder es ist vielleicht mal eine abgebrochene Nadel reingekommen oder ähnliches.

Das würde ich aber definitiv vom Mechaniker machen lassen, da besteht die Chance, dass er das Teil einfach nur neu einstellt und es wieder funktioniert. Es kann aber natürlich auch sein, dass er was austauschen muss.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen oder hingehen, das Problem schildern und ihn bitten, das einzuschätzen, was es sein kann und wie viel das kostet.

Lauramoreno
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Hmmm......glaub du hast recht.....sieht aus als ob da was verstellt wär,so ganz innen drin . angerufen hab ich schon,kostenvoanschlag 30 euro,nur um zu kucken....naja ,wahrscheinlich komm ich nicht drum rum....Hab Dank für die Antwort :-)

Schnuppi3000  30.01.2014, 13:54
@Lauramoreno

naja, die Arbeitszeit muss ja bezahlt werden... allerdings werden die 30 Euro ja verrechnet, wenn du's reparieren lässt