Singen die Ärzte pro-Homosexuelle Lieder? (Song: Männer & Frauen)

4 Antworten

Was ist schlimm daran, schwul oder lesbisch zu sein? - "Die Ärzte" habe ja ihre Jugend schon ein wenig hinter sich - und da fordert dieses Balzverhalten von Männlein und Wiblein an Wiocheenendnächten schon nzu ironischer Betrachtung heraus; jede(r) spielt eine Rolle und ist nicht selber .. Also diese Stöckelschuhe, bei der Weiblichkeit ein 'Muss'. Und wenn's denn mal schnell gehen soll: Stöckelschuhgalopp, ein Bild für die Götter" (im Grunde eine alberne Vorführung). Und dann der Weg zum Taxi über Kopfsteinpflaster: eine Tortur!

Schwul sein und dazu stehen ist ein harter Kontrast (OK: die Veriegungen sind in deren Milieu dieselben, nur anders anzusehen). - Im Grunde geht's in diesem Bild darum: seid, wie ihr seid - und steht dazu! (Disos mochte ich nie - zu lut für Gespräche).

Das ganze soll ja auch ironisch wirken. Sie drehn in ihrem Song den Spiess um, um ziehen über alle Heteros her. Damit wollen sie verdeutlichen, dass es im Grunde lächerlich ist, jemanden wegen seiner Sexualität zu bewerten, weils diese Sache einfach scheissegal ist.

JanaSagti
Beitragsersteller

ja und deswegen denke ich fast sie wären selber schwul.

Syrena99  01.10.2012, 23:05
@JanaSagti

wäre das schlimm? ;) und soweit ich weiß sind sie das nicht, sie haben nur nichts gegen Homosexualität

@Jana. Homosexualität ist mittlerweile in unserer Gesellschaft akzeptiert, legal und sogar rechtlich anerkannt (eingetragene Partnerschaft). Wenn dich das stört solltest du nach Uganda auswandern. Alternativ Saudi Arabien. Dort werden Schwule zu Tode gesteinigt ... Allerdings haben Frauen da auch nichts zu melden ...

Die Ärzte haben noch viel mehr wesentlich explizitere pro Homosexuelle Lieder. Hör dir mal Samen im Darm an. Du wirst schockiert sein ;)

Also die Ärzte sind auf jeden Fall pro Homo, spricht ja auch nix dagegen.

Syrena99  01.10.2012, 23:08

oder rock-rendezvous

das Lied is so geil. Ich mag dieses "selbst-schwul-getue" oder wie man das nennen mag