Kennt ihr eine gute App, mit der man Gesang aufnehmen kann?

3 Antworten

App?

Der Begriff "Apps" wurde vermutlich um 2004 von John T. Haller geprägt und stellt nur eine Abkürzung des Begriffs "Application" dar. Apple wusste das nicht, kam aber auf dieselbe Abkürzung und weil "App" irgendwie auch nach "Apple" klingt - oder wie eine Abkürzung dafür - verwendeten sie den Begriff mit einer leicht anderen Bedeutung.

Deswegen muss man heute stets nachfragen, was genau gemeint ist - über 40-Jährige meinen meist einfach eine (kleine) Anwendung, unter 30-jährige eine Anwendung für ein Smartphone.

Um einfache Sprachaufnahmen zu erstellen, benutze ich auf dem "richtigen" Computer den "No23 Recorder", http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html und auf dem Android-Smartphone den "Smart Voice Recorder".

Die App, die du benutzt wird den Klang nicht beeinflussen.

Nimm niemals Gesang mit dem Handy auf das klingt immer scheiße .

FrenkieGrande
Beitragsersteller

hahah ok, danke trotzdem