Sind Zweifel an der Beziehung normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe BluueberryJJ,

du schreibst anfangs, dass du ihn vom Herzen her über alles liebst. Ich versichere dir, dass dieser Gedanke grundsätzlich der allerwichtigste in einer Beziehung ist. Wenn das Gefühl im Herzen "ich liebe ihn" heißt, dann ist das auch so, dann liebts du ihn.

Ich kenne die Zweifel in einer Beziehung. Ich bin Musiker und habe diese in einem Song verarbeitet. Dadurch ist mir klar geworden, dass beides zum Leben, zum Menschen und auch zu einer Beziehung gehört. Die Liebe und die Zweifel, manchmal sogar ein kleines bisschen der Hass, jedoch eher eine Art positiver Hass wüde ich sagen. Viele viele Menschen in unserer Gesellschaft sind so gepolt, dass, auch wenn alles super läuft, sie dazu neigen, Probleme regelrecht zu suchen. Als wäre es schlimm, einfach mal das Tolle und die Liebe zu genießen. Also meiner Meinung nach tickst du genau richtig, so wie glücklicherweise viele.

Sprich mit ihm über deine Zweifel, auch wenn sie grundlos sind. Denn genau dann wächst Vertrauen, weil er sieht, dass du das nicht in dich hineinfrisst. Er hat dann die Möglichkeit, dir diese Zweifel zu nehmen. Und genau das wird er vermutlich auch tun, daran kannst du getrost glauben. Wirst schon sehen, miteinander reden versetzt oft Berge und vor allem kleine Problemchen wie Zweifel an seiner eigenen Liebe. Durch seine Liebe wird sich deine ohnehin verdoppeln :-). Aber ich würde sagen rede mit ihm darüber.

Vielleicht und hoffentlich konnt ich dir etwas helfen. Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße.


BluueberryJJ 
Beitragsersteller
 12.05.2012, 14:17