Nach 4 Jahren unsicher wegen seiner Ex?

3 Antworten

Wenn er damit abgeschlossen hat ist doch alles in Ordnung.

Wenn ihr euch jetzt trennen würdet würde er über dich sicherlich viel schönere Dinge schreiben. Warum sollten dann die Gefühle seines "alten Ich's" die des neuen überschreiben und nicht umgekehrt?

Und die Bilder behält er eventuell einfach nur weil sie im guten Außeinandergegangen sind und er sich gerne daran erinnert. Von dir hat er sicher deutlich mehr Bilder.

Wenn es dich stört sprich ihn doch "einfach" darauf an.

flskf
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, mir helfen solche Worte oft sehr viel.

Ich habe ihn schon öfter auf seine ehemalige Beziehung angesprochen und er sagt auch, dass er damit abgeschlossen hat. Aber dieser Brief, diese Bilder und diese Videos haben bei mir so ein derartig schlechtes Gefühl ausgelöst, dass ich einfach an nichts anderes mehr denken kann, obwohl er mir versichert, dass ich keine Zweifel haben muss.

Ich denke, dass der Grund jener ist, dass ich mich selbst einfach noch nicht so richtig akzeptieren kann wie ich bin und seine Ex auf den Bildern und Videos genau wie diese eine Person wirkt, die ich gern sein würde und sie genau das Ideal erfüllt, worauf ich hinarbeite, um zufrieden mit mir selbst zu sein. :/ Und wenn dann mein Freund, der mein Selbstbewusstsein seit wir zusammen sind extrem gepusht hat, mit dieser einen Person so extrem glücklich war, die in irgend einer Hinsicht mein Vorbild sein könnte, erniedrigt mich das irgendwie total. :((

Ich weiß, das ist ein Problem, was mein Selbstbewusstsein betrifft und ich kann mir dabei nur selbst helfen, aber allein solche Worte wie in deiner Antwort helfen mir sehr. Danke dafür :)

Ich glaube du Interpretierst da zu viel rein. Ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen und auch die Gefühle die du jetzt empfindest, aber den Brief den er sich selbst damals geschrieben hat war eine Momentaufnahme aus seiner Sicht damals , seine Sichtweise hat sich in der Gegenwart geändert. Schließlich bist du jetzt seine Freundin. Und die Bilder und Videos hat er Vlt nicht gelöscht weil es eine schöne Erinnerung für ihn ist, nicht weil er seine ex wieder haben will oder er hat einfach vergessen das diese Bilder und Videos überhaupt existieren und sie deswegen nicht gelöscht . Ich würde ihn an deiner Stelle einfach drauf ansprechen und seinen Standpunkt dazu hören, Dann kann er dir sicherlich deine Ängste nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt solltest du das Mädchen finden und sie bitten deinen Freund zu kontaktieren oder noch besser du spielst FBI oder du machst einfach Schluss und verkürzt das alles weil du DENKST nun das er Sie liebt...

Wieso ist es denn zum aus gekommen bei den beiden ?