Sind Zero Süßgetränke schädlich?

8 Antworten

Süßstoffe, wie sie in zero Getränken verwendet werden, stehen beispielsweise in Verdacht die Darmflora negativ zu beeinflussen, und zwar schon in geringen Mengen. Ob das so ist, werden die nächsten Jahre oder Jahrzehnte zeigen.

Zero Getränke sind jedenfalls nicht geeignet, deinen "Süß-Geschmack" zu verändern. Ich bin kein allzu großer Fan von Süßstoffen, jedenfalls nicht, wenn es um Gesunde geht.

In entsprechenden Mengen genossen sicherlich. Ansonsten zumindest besser als Zuckerwasser

Klar! Dort sind doch so gut wie immer einfach andere Süßungsmittel drinne, die oftmals noch schlechter für einen sind.

Ja, Aspartan steht im Verdacht Krebserregend zu sein.

nein. nur kontraproduktiv, wenn du nicht an einer Zuckererkrankung leidest. d.h. normale (bspw) Cola, anstatt Cola Zero trinken.