Sind Zahnkronen schmerzhaft?

1 Antwort

Das Abschleifen ist eigentlich schmerzlos, solange der Nerv nicht freigelegt wird.

Aber es gibt ja Betäubungen und dann hat man wirklich (!) keine Schmerzen mehr bzw. der Arzt spritzt noch einmal nach.

Klar, das Ganze dauert und ist auch unangenehm, aber wirklich nicht schmerzhaft.

Und Du hast auch keine Schmerzen, wenn das Provisorium und hinterher die richtigen Kronen eingesetzt werden.
Eingewöhnung braucht es auch nicht, das fühlt sich wie der eigene Zahn an.
Allenfalls muss noch nachgearbeitet werden, wenn etwas nicht 100 %ig paßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung