Sind Word 2000 und Windows 10 nicht kompatibel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...Office 2000 ist nicht kompatibel mit WIN 10...

"Microsoft Office 2000 ist nicht kompatibel mit Microsoft Windows 10.

Die Unterstützung von Microsoft Office 2000 wurde durch Microsoft am 14.07.2009 eingestellt. Es werden auch keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd873564(v=office.12).aspx

Da nachzulesen:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ist-office-2000-noch-kompatibel-zu-windows-10/3bcb1867-5c49-4faa-b69a-1bb8e7cf9111

rotesand
Beitragsersteller

Super, danke - dann kaufe ich was Neues.

Daran soll es nicht scheitern, ich kam nur bislang immer mit Windows 2000 aus.

Najja manche Windows XP Programme und Windows 98 Programme laufen unter Windows 10 nicht 100% einwandfrei. Bei Office XP durfte unter Windows 10 noch gehen da ich selber ausprobiert habe. Nur beim Powerpoint beim Forms verschieben oder erstellen reagiert langsamer.

Aber wieso installierst du nicht lieber Libre Office? Denn Libre Office wird immer weiter entwickelt und dabei auch 100% Kostenlos und soll unter Windows 10 bei dir viel besser funktionieren. Word 2000 ist unter Windows 10 halt nicht gedacht.

Wenn es um Word 2000 wirklich sein muss, dann musst du dir halt Windows XP auf Virtual Maschine installieren und von dort Word 2000 betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

rotesand
Beitragsersteller

Danke!

PowerPoint ist nicht mein Ding, brauche ich gar nicht - und ich bin an Word 2000 nicht gebunden, könnte mir auch was Neueres vorstellen. Ich habe 2000 nur installiert, weil ich es sowieso hatte und bisher damit gut klargekommen bin.

Habe aber auch eine neue OpenOffice 4.1.6. CD/DVD hier.

Man kann versuchen Word 2000 im Kompatiblitätsmodus zu installieren. Dazu klickt man die Setup Datei mit der rechten Maustaste an, dann Eigenschaften > Kompatiblität > Windows XP. Nach der Installation legt man sich das Word-Symbol auf dem Desktop. Dann das auch mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften > Kompatiblität > Windows XP. Dann müsste es problemlos funktionieren.

Deinstalliere es zuerst einmal komplett.

Man kann es auch im Kompatiblitätsmodus installieren. Das geht so: Man klickt die setup mit der rechten Maustaste an, danach auf Eigenschaften > Kompatiblität > Windows XP. Dann ganz normal installieren. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, legt man den Startmenüeintrag von Word 2000 auf den Desktop. Das dann auch mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften > Kompatiblität > Windows XP auswählen. Dann müsste es ohne Probleme laufen.