Sind wir vielleicht alle in einem Spiel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das ist eine Vermutung von mir. Wenn es einen Gott gibt, dann sind wir nichts mehr als Spielzeug. Jeder selbst seine "Engel" usw.

Ich meine mal ganz ehrlich für einen allmächtigen Gott ist der Teufel und die Apokalypse doch nichts als ein teil seines Spiels

Gute Besserung für einen Opa

Ein Spiel? Na das könnte sein. Ich sehe es nicht als Spiel. Ich denke oft, wir sind im Kindergarten, weil viele Dinge einfach kindisch sind.

Könnte sein, dass es ein Spiel ist. Und wenn man stirbt könnten dementsprechend zwei Dinge passieren:

1. Möglichkeit: Dein Programm wird gelöscht, bzw. deaktiviert.

2. Möglichkeit: Du kannst als ein neuer Charakter respawnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Religionen sind wahr und alle sind interessant

Also die Matrix Theorie, die ist wissenschaftlich widerlegt (wenn du fragst, kann ich Videos kommentieren). Sonst, wie wärs, wenn du Zeit mit deinem Opa verbringst als so absurde Fragen hier zustellen, wenn er dir wichtig.

uwuwolke7
Beitragsersteller

Mach ich schon und ich versteh nicht was das ist Matrix Theorie und absude Fragen sorry wenn ich dich genervt hab

(Video)Spiel nicht, aber ein Test

Allah sagt im Quran

51:56

Und Ich habe die Ginn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.

29:64

Dieses irdische Leben ist nichts als ein Zeitvertreib und ein Spiel; die Wohnstatt des Jenseits aber - das ist das eigentliche Leben, wenn sie es nur wüßten!

103:1-3

Beim Zeitalter!
Der Mensch befindet sich wahrlich in Verlust,
außer denjenigen, die glauben und rechtschaffene Werke tun und einander die Wahrheit eindringlich empfehlen und einander die Standhaftigkeit eindringlich empfehlen.

2:155

Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,

29:2-3

Meinen die Menschen, daß sie in Ruhe gelassen werden, (nur) weil sie sagen: „Wir glauben, ohne daß sie geprüft werden?
Wir haben bereits diejenigen vor ihnen geprüft. Allah wird ganz gewiß diejenigen kennen, die die Wahrheit sprechen, und Er wird ganz gewiß die Lügner kennen.

3:179

Nimmer wird Allah die Gläubigen in dem (Zustand) belassen, in dem ihr euch befindet, bis Er das Schlechte vom Guten gesondert hat. Und nimmer wird Allah euch Einblick in das Verborgene gewähren, doch Allah erwählt von Seinen Gesandten, wen Er will. So glaubt an Allah und Seine Gesandten! Und wenn ihr glaubt und gottesfürchtig seid, dann wird es für euch großartigen Lohn geben.