Sind wir Menschen toll?

Nein, wir Menschen sind nicht gut 79%
Ja, wir Menschen sind sehr gut 21%

14 Stimmen

10 Antworten

Anderes:

Es gibt solche und solche Menschen. Zu sagen wir alle sind toll ist falsch genauso wie zu sagen wir alle seien nicht toll.

Nein, wir Menschen sind nicht gut

Gier, leid, tot, krieg, Ausbeutung, Tierquälerei, Grössenwahn, ideologien aufdrücken.. es gibt so viel schlechtes, eine friedliche Welt wird es nie geben, wir sind alles andere als toll.

Nein, wir Menschen sind nicht gut

Ich beziehe die Frage mal auf die Menschheit in Gänze. Oder noch genauer auf die Gattung Homo sapiens.

Und da kann man nach rund 300.000 Jahren aus meiner Sicht ruhig sagen, dass wir nicht gut sind.

Wir haben unfassbar viel geschaffen. Aber trotz dieser Intelligenz und trotz besseren Wissens zerstören wir den Planeten auf dem wir leben. Und das ist dann eher keine Glanzleistung.

Ob andere Gattungen Menschen anders gehandelt und entwickelt hätten kann keiner sagen.

Es gibt tolle, nette Menschen und es gibt toxische, unfreundliche Menschen.

So oder so, finde ich, dass Tiere die "besseren Menschen" sind.

Sie verstellen sich nicht und stehen einem immer treu zur Seite.

almmichel  25.11.2023, 14:16

Unterschreibe ich...blind

Nein, wir Menschen sind nicht gut

Eher beides, aber wenn man sich so anschaut, was Menschen verursachen können, eher nein.