Sind wir Menschen für das Klettern geschaffen?

UrsusArctos89  15.08.2024, 21:30

Wir sind beweglicher als Affen?

RechtsSozial
Beitragsersteller

Ja. Deutlich.

9 Antworten

Im Grunde schon ,aber es ist abhängig vom Menschen würde ich sagen.

Manche Menschen machen Gorillas Konkurrenz in der Gewichtsklasse

Der Fisch zum Schwimmen, der Vogel zum Fliegen, der Mensch zum aufrechten Gehen, der Affe zum Klettern, - dafür sind die Gliedmaßen der Individuen gedacht (von ein paar Ausnahmen abgesehen), leicht erkennbar an den dafür geschaffenen Fortbewegungsextremitäten.

CEW1971  19.08.2024, 00:19

Bin gerade am überlegen, wann das letzte mal jemand im Bundestag geklettert ist. Eigentlich müsste es wegen der Affen öfter vorkommen.

Wir waren es vielleicht mal, aber mittlerweile sind wir eher an den Boden angepasst.

Klar aber bauen lieber leiter weil wir Ergonomie lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.

Gildo Horn und Mitglieder im Bundestag sind Menschen, die klettern. Eigentlich sagt man, dass es der Mensch, trotz der Abstammung vom Simiae, es verlernt hat.