Sind wir ein Ego in viele Egos verteilt?

3 Antworten

Ja das sind wir. Einfach beweisbar: Dein müdes Ich will einfach nur schlafen wärend dein wütendes Ich einfach nicht reden oder diskutieren will und dein ausgeschlafenes Ich ist bereit das ein oder andere zu besprechen und interessiert sich für den Schlaf nicht. Im grunde ist eine multiple Persöhnlichkeitsstörung nur die Steigerung davon

Nein du bist ein Bewusstsein, das sich ein Ego (= Selbstbild) kreiert und dann denkt es ist dieses Ego (= Selbstbild). Je mit wem du grad unterwegs bist oder wo du bist hast du auch ein etwas anderes Ego (= Selbstbild). Also sogesehen bist du schon in unterschiedlichen Rollen/Egos/Selbstbildern je nach Situation. Aber so ein Grundego, das immer mit einwirkt gibt es schon.

Nein, es sei den man hat eine multiple Persönlichkeitsstörung.

Gefundengelobt
Beitragsersteller

eine nennen es Persönlichkeitsstörung andere die Quelle.

Sanni295  03.08.2024, 17:42
@Gefundengelobt

Du liebe, das ist dann unser Geist erst danach kommt Gott. So würde ich es definieren. Unser Geist spaltet ein ein neues Bewusstsein ab bei einer Wiedergeburt, so glaube ich mit einer neuen Persönlichkeit. Du musst mit meiner Denkweise natürlich nicht konform gehen aber für mich ergibt es so einen Sinn ;)

Gefundengelobt
Beitragsersteller
@Sanni295

ich dank halt eben das wir alle vom selbem „Geist“ Abkommen.

Sanni295  03.08.2024, 22:50
@Gefundengelobt

Wir haben ja alle einen Geist aber natürlich stammen wir alle von einem Geist ab.