Sind wir deutschen für Menschen in Dänemark, Norwegen usw Südländer?

6 Antworten

also Norddeutsche sind noch keine Südländer aber Süddeutsche und Österreicher schon da viele dort auch braune und schwarze Haare haben und die Sommer an den Alpen auch wärmer sind und München ist schon eine Stadt im Süden da es dort im Sommer Biergärten gibt und man in Seen baden kann im Chiemsee, Ammersee

Starnbergersee und Bodensee kann man im Sommer baden und es ist meist von 20-30 Grad warm aber oft Gewitter

und daher ist der Süden Deutschlands für die Norweger, Schweden, Dänen

schon der Süden da es dort schon anders ist als dort oben

Nein, wenn man in Norwegen sagt, man macht eine Suedentour, dann reist man nicht nach Deutschland, sondern in ein suedeuropaeisches Land, vorzugsweise Spanien, Italien oder Griechendland. Gruss aus Norwegen

Nein, Deutsche sind für sie Mitteleuropäer.

Wobei sich Deutsche seltsamerweise für Nordeuropäer halten. Kulturell sind es nicht und geographisch sind sie es noch weniger.

qControllear  27.07.2024, 20:42

Deutsche sind eher Westeuropäer.

Nein.

Südländer sind Franzosen, Spanier, Portugiesen, Monegassen, Griechen, Türken und alle anderen Südeuropäer.

Nö, aber für manche sind wir nur »Pølsetysker«.