Sind wir alles Gottes Kinder? Auch die bösen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

9 Antworten

Das ist vielleicht eine Frage der Definition.

Wir werden aber definitiv Gottes Kinder, wenn wir an Ihn glauben:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Ja (Pred.12,14; Offb.20,4-5).

Nein

Man wird zu Gottes Kindern, wenn man Jesus Christus als Retter und Erlöser annimmt.

Die Bibel besagt eindeutig, dass Menschen Gottes Schöpfung sind (Kolosser 1,16) und, dass Gott die ganze Welt liebt (Johannes 3,16), aber nur die, die wiedergeboren sind, sind Kinder Gottes (Johannes 1,12; 11,52; Römer 8,16; 1. Johannes 3, 1-10).
Wir werden die Kinder Gottes, wenn wir erlöst sind, weil Gott uns durch unsere Beziehung zu Jesus Christus in seine Familie adoptiert (Galater 4, 5-6; Epheser 1,5). Das kann man in Versen wie Römer 8, 14-17 klar erkennen: „Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, da wir ja mit ihm leiden, damit wir auch mit ihm zur Herrlichkeit erhoben werden.“ Diejenigen, die erlöst sind, sind „durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus“ (Galater 3,26), weil „er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens“ (Epheser 1,5).

Man wird ein Kind Gottes durch die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Ja

Gott liebt Jeden- Auch die, die gemordet haben oder nur Böses im Sinn haben. Wenn wir zu Gott und Jesus zurückkehren oder zu ihm geben und unsere Sünden anerkennen und ihn bitten, sie zu vergeben, wird er es tun. Denn ER liebt Jeden!

Grüsse

Ja

Die Seelen sind Teil Gottes und entstammen aus Gott. Somit kann man dies ruhig so bezeichnen...

Jedoch nicht 'Söhne' und 'Töchter'...

Gruß Fantho