In Videospielen haram?

Also noch zur ergänzung da gibt es keine einsätze man kann da nur was gewinnen(also sachen im Spiel)

FelicienRops  20.08.2021, 22:24

Ist Dir nicht klara, dass im GESTRENGEN Islam JEDE ARt von Spiel haram ist???

S1neaXy
Beitragsersteller

Also ich weiß das Glücksspiel haram ist

2 Antworten

Es ist nicht haram, zumal es nicht um Geld geht. Guckst du auch hier:

Mit Glücksspiel bezeichnet man jede Art von Wette, bei der alle beteiligten Parteien Geld oder andere Gegenstände als Wetteinsatz einsetzen. Im Islam sind alle Arten des Glücksspiels verboten. Dazu heißt es unmissverständlich im Edlen Quran (...) Die wichtigsten Schäden, die durch das Glücksspiel entstehen, sind die Folgenden:
Spielgewinn ist unrechtmäßig erworbenes Geld.
Beim Glücksspiel entsteht Neid und Hass zwischen den Beteiligten.
Glücksspiel macht so versessen, dass man darüber das Gebet vergisst.
Verlust im Glücksspiel kann dazu verleiten, alles was man besitzt hemmungslos dafür einzusetzen, das Verlorene wieder zurückzugewinnen.
Ein Muslim sollte sein Geld auf ehrliche Art und Weise verdienen. Ein Spielgewinn basiert hingegen auf Zufälligkeiten und Glück.
Lotto und Tombolas fallen ebenfalls unter die Definition von Glücksspiel.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 41-42.

S1neaXy
Beitragsersteller

Man kann aber die Währung gewinnen die im Spiel genutzt wird.

BelfastChild  21.08.2021, 11:54
@S1neaXy

Ja, aber es ist dennoch ein Videospiel und nicht die Realität. Das sollte kein Problem sein .

S1neaXy
Beitragsersteller
@BelfastChild

Also darf ich dieses Spiel spielen auch wenn ich dieses Wheelspin nicht benutze?

BelfastChild  21.08.2021, 11:56
@S1neaXy

Das dürfte in Ordnung gehen. Aber vernachlässige deine Pflichten als Muslim nicht! Vor allem das Gebet ist wichtig und die oberste Pflicht eines jeden Muslims.

S1neaXy
Beitragsersteller
@BelfastChild

Und ich wollt noch sagen da gibt es keine einsätze(also du bekommst dieses wheelspin und kannst da sachen die im Soiel sind gewinnen)

Ja ohne den Rat darfst du klar Bruder:)

mach dir keine Sorgen du darfst das ruhig spielen ohne den Rat:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin als Muslim geboren. Und habe schon viele Erfahrungen.