Sind weiche Monatskontaktlinsen nach einer stunde (ohne Flüssigkeit) noch tragbar?

2 Antworten

Ist mir auch schon passiert, ohne dass die Kontaktlinsen kaputt gegangen wären. Zur Sicherheit würde ich morgen aber vor dem Einsetzen kurz nachsehen, ob erkennbare Beschädigungen vorhanden sind. Sollten die Kontaktlinse beim Tragen schmerzen, dann besser austauschen.

Also normalerweise passiert bei weichen Linsen nichts, wenn sie danach wieder in die Flüssigkeit kommen (all zulange sollte dieser Zeitraum sicherlich nicht sein, aber eine Stunde ist kein Problem) LG :)