Sind Wasserfarben ausreichend für das Schinken von Haut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Anja! Ich weiß, ich hab Dich schnöde vernachlässigt... :o(

Aber... ich schminke meine "Brut" auch immer (meist?) mit Wasserfarben (also Tuschkasten... meinst Du doch, oder?)

Die "verblassen" nicht wirklich, aber reißen (also, so à la Craclet-Vase). Aber ich war recht lange zufrieden mit dem Ergebnis und der Haut hat's auch nicht geschadet... soweit ich das beurteilen konnte.

Das Schwarz ist allerdings sehr schwer abzuwaschen :o)

Natürlich ist richtige Schminke warhscheinlich besser, hält nun aber auch nicht ewig. Thaeterschminke... naja.. aber wer will die schon bezahlen???

Lieben Gruß!

wiralle2010  26.10.2011, 09:41

Ich danke Dir! :o)

Habt Ihr schon entschieden, als was alle gehen??? Meine sind sehr unentschlossen... wird noch stressig :o)

also ich hatte auch schon mal die idee...das dumme war, dass die wasserfarbe ziemlich schnell weg war (nach ner halben stunde) und nur noch ein schmimmer vom jeweiligen farbton auf meiner haut war, der sich jedoch im nachhinein kaum/sehr schwer entfernen ließ. dieses jahr nehm ich lippenstift, lidschatten und kajal für meine zombiewunden.

Wasserfarbe ist nicht wirklich gut zum Schminken, sie geht zu schnell wieder ab und verblasst nach einer Weile.

sasfee  06.10.2011, 21:59

@Naschkatzi: Bei Billigprodukten aus DM´s geb ich dir Recht. Profi-Produkte jedoch haben einen höheren Pigmentanteil, der für die deckkraft verantwortlich ist!

anjak77
Beitragsersteller

OK, vielen Dank! Und gibts noch andere Varianten?

Du solltest wirklich nur Profi-Water-Make-up benutzen, was speziell für die Haut gemacht ist, verwenden und nicht was man im Künstler-Malbereich verwendet für Materialien wie Holz, Kunststoff, Glas usw. Haut hat Poren die solltest du pflegen und nicht mit Acryl, oder ähnlichem ver"kleistern". Es gibt gute und günstige Water-MU-Farben von Eulenspiegel, Kryolan , oder Grimas. Eine Palette mit 12 Farben für ~ 46 Euro ist am besten, da grössere einzelne Töpfchen um die 11Euro auch ins Geld gehen, wenn du verschiedene davon kaufst. Kannste googlen, oder bei ebay ersteigern!

sasfee  06.10.2011, 22:01

Andere Möglichkeit: von den gleichen Firmen: Creme-Make-up! Schmiert mehr und muss sehr gut abgepudert werden. Wasserschminke trocknet ja, sobald die Feuchtigkeit verflogen ist. Schwitzen ist ein zweites Problem. Aber als Profi hat man auch da spezielle Produkte, die das Water-MU z.B. fixieren :)

also ich habe mich früher öft mit Wasserfarben angemalt und geschadet hat es mir nie.

anjak77
Beitragsersteller

Mir gehts auch um die Deckkraft. Nicht das ich stundenlang male und nach kurzer Zeit ist alles hinüber und die Party hat noch nicht mal angefangen. :-o)

DelfinaLouisa  06.10.2011, 21:03
@anjak77

also bei mir hat es damals (ist aber auch schon 24 Jahre her) gut gehalten