Sind Wasserenthärtungsanlagen gut für das Körper?

3 Antworten

Ja. Umkehrosmose liefert fast destilliertes Wasser. Das ist zwar im Vergleich zu Mineralwasser nicht besser, aber im Vergleich zu schlechtem Wasser schon. Es hat ja nicht jeder perfektes Trinkwasser aus der Leitung.

In erster Linie sind sie gut fuer die Armaturen. Der Koerper kommt mit 'hartem', also kalkhaltigem Wasser gut klar. Wasch- und Geschirrspuelmaschinen weniger: Kalk setzt sich ab und verstopft...

Kinglon01i3
Beitragsersteller

Könnte man dadurch Krankheiten kriegen ? Hab davon oft gehört

antiaes  04.07.2023, 12:16
@Kinglon01i3

Meinst du evtl. Wasserfilter wie man sie im Ausland teils benoetigt weil das Leitungswasser nicht rein genug ist?

Eigentlich nein. Kalk ist im Prinzip ein Mineral, das der Körper gut gebrauchen kann. Und nein, der setzt sich nicht in den Arterien ab. Die Arterienverkalkung heißt deswegen so, weil die Adern mit ihren Ablagerungen (Plaques) an ein zugesetztes Wasserrohr erinnern.