Sind Vredestein und Kleber Reifen gut?

4 Antworten

Mittelfeld, du rutscht nicht durch die Weltgeschichte wie mit Westlake und Sunny aber die Traktion bei Conti und Co ist doch wesentlich besser...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Kleber waren früher mal sehr gut - Kleber ist eine Michelin-Tochter. Leider haben die seit Jahren außer Haltbarkeit so gar keine guten Eigenschaften mehr.

Vredestein macht sehr solide Reifen,  vom Niveau recht dicht an den Premiummarken. Ich persönlich habe mit Vredestein etwas bessere Erfahrungen gemacht als mit den vergleichbar günstigen und viel gekauften Hankook aber das muss nichts heißen. Ich bin übrigens Vielfahrer und hab nach 1,5 Mio. km so ziemlich alle relevanten Reifenmarken durch.

Kleber fuhr ich erst kürzlich auf einem fremden Auto - furchtbar!

Vredestein hatte ich zuletzt als Winterreifen auf meinem Volvo und als Sommerreifen auf meinem Cabrio. Bin sehr zufrieden damit.

Kleber sind relativ schlecht. Bevor du die kaufst greif zu Hankook.

Nonameguzzi  13.09.2017, 19:19

Auch da gibst unterschiede, mein Kollege schwärt auf die Hankook Ventus S irgendwas ich hatte 1x Hankook drauf das war aber deren billig serie und nunja, ich hab sie 10km gefahren und zurück geschickt die hatten alle 4 einen so gewaltigen Höhenschlag das man sie auf 0 Auswuchten konnte und sie immernoch gerüttelt haben wie die sau, an den Felgen Lags nicht da hängen inzwischen Contis drauf und die sind super!

Hallo erstmal. Kleber Reifen sind nicht gut. Vredestein und Hankook haben ein gutes Preis Leistungs- Verhältnis.

MFG.Werner Wessels.

Woher ich das weiß:Recherche