Sind Vergleiche zwischen Mann und Frau sinnlos?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Teilweise, weil... 67%
Nein, die Vergleiche sind nicht sinnlos, da... 33%
Ja, diese Vergleiche sind sinnlos. 0%

4 Antworten

Teilweise, weil...

Es kommt immer auf den jeweiligen Job an. Für einen Bürojob ist es doch egal ob man oder Frau, Hauptsache sie sind für den Job geeignet. So etwas wie Frauenquoten finde ich aber Problematisch, es sollte doch die Eignung und Leistung entscheiden und nicht das Geschlecht.

Problematisch finde ich vor allem Berufe wie z.B. Polizist. Dort müssen Frauen beim Einstellungstest weniger leisten als Männer, aber später die gleichen Einsätze fahren wie ihre männlichen Kollegen. Das führt immer wieder zu kuriosen Szenen.

Oder die Wehrbeauftragte möchte den Frauenanteil in Führungspositionen bei der Bundeswehr erhöhen. Das finde ich auch falsch und gefährlich, wenn die Ideologie über die Zweckmäßigkeit gestellt wird.

Teilweise, weil...

Klar sollte jeder unabhängig vom Geschlecht für die gleiche Leistung gleich bezahlt werden. Die Unterteilung von Frauen- und Männersport macht aber schon teilweise Sinn da Frauen einfach ansonsten benachteiligt sind. Das Frauen im Schnitt ein kleineres Gehirn haben, ändert auf der anderen Seite nichts an der Leistungsfähigkeit denn Größe ist nicht der ausschlaggebende Faktor für die Intelligenz.

Teilweise, weil...

Kommt immer drauf an was man vergleicht und warum.

Wenn eine Frau sagt: Hier, riech mal.
Riecht es meißtens gut.

Nein, die Vergleiche sind nicht sinnlos, da...

Es biologische Ursachen hat.

Der Vergleich Wessi, Ossi ist mir mehr ein Dorn im Auge, da menschengemacht.