Sind Vapes unter Jugendlichen immer noch cool?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit "cool" ist irgendwie ein blödes Vorurteil. Die wenigsten vapen um cool zu sein. Die meisten wollen es aus Neugier ausprobieren und bleiben drauf hängen.

Alle Menschen mit etwas reife, gehen nicht durch die Stadt ziehen an einer Vape und denken sich dabei wie cool sie doch sind.

Es ist eben eine Angewohnheit und der Platzeboeffekt(Nikotinsucht) spielt da auch eine Rolle. Und Jugendliche können auch süchtig werden und Angewohnheiten entwickeln.

Zu dem mit den Mädchen. Ich denke, das es für viele Mädchen eher ein minus Punkt ist wenn man vaped. Weil auch wenn es nicht wirklich schädlich ist, ist es immer noch schädlich und dafür bezahlt man noch Geld.

Und ja, Vapes sind immernoch beliebt. Aber es kommen halt weniger neue dazu weil der "Hype" um ist. Die die jetzt noch vapen werden damkt wahrscheinlich erstmal nicht aushören.

Außerdem bin ich auch der Meinung das Vapes ab 16 sein sollten.

Deutlich weniger schädlich als Zigaretten(Bis zu 95%)

Und für mich auch weniger schädlich als Alkohol was man ja ab 16 kaufen kann.

Und wenn man ehrlich ist, jeder der vapen will, wird vapen. Man kommt da immer irgendwie dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe seit über einem Jahr/beschäftige mich mit dem Thema

Halli hallo,

Also ich persönlich (w/13) vape auch und ja ich weiß ist nicht so nice und nein ich tu dies nicht weil ich cool sein will oder so, sondern weil es mir hilft den Stress und alles abzubauen und ich fühle mich in keinster weise cool, da es ja auch oft so ist das es als Red flag gilt, was ich irgendwie auch etwas verstehen kann.

Ich persönlich finde es jetzt auch nicht cool wenn es z.B. ein Junge macht oder so, ich fahre nicht drauf ab oder so. Ich finde es okay aber ich sehe es nicht als cool, schwach oder so an, ich sehe es neutral ohne ein Urteil sozusagen davon zu haben.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe und teilweise Rauche ich auch :p
Die Mädls fahren drauf ab.

Kinder vielleicht!

 Findet ihr Jungs mit Vapes ehrlich cool?

Wie kann man jemanden "cool" finden, wenn er sich dämlich verhält und der Öffentlichkeit seine geistige Unreife demonstiert? Solche Kinder kann man nicht ernst nehmen und nur bedauern.

Stell dir selbst die Frage, was daran "cool" sein soll, wenn man Jedem demonstriert, dass einem Gesetze am Hintern vorbei gehen und nur dann interessant zu sein scheinen, wenn man daraus einen Vorteil ziehen kann?
Es ist also "cool" Gesetze zu missachten und rechtswidrigen Handlungen für sein Alter nachzugehen? Traurig sowas....

Es glauben also noch immer Jungs das Mädchen drauf abfahren?

Eher das Gegenteil. Die Mädels in meiner Umgebung lachen über solche nuckler (wie sie es liebevoll nennen). Sie sagen das es einfach albern aussieht.

Es wird unter Jugendlichen immer beliebter, weils viel einfacher zu verstecken ist. Zumal hinterlässt es in der Raucherecke keine Zigarettenstummel und sie können sofort dampfen, wenn sie aus dem Bus aussteigen.

Milkasway
Beitragsersteller

Anscheinend gibts noch immer welche