Wie sieht ein typischer Mobber/Schläger usw. aus?

2 Antworten

Der Punkt ist der es heißt zwar Kleider machen Leute aber eben auch nicht immer.

Wenn wir vom Klischee ausgehen:

Marken, Lederjacke undercut etc.

Das ist so ziemlich das Klischee eines Badboys was eben in den meisten Fällen der Schläger und Mobber ist.

So jemand kann aber auch genauso ne Brille haben und ein Hemd tragen. Alles eine Sache der Umgebung und Ausstrahlung.

Ich bin der absolute Nerd und Klugscheißer.
Meine Klamotten sind aber der Inbegriff eines Badgirls.

Möchtest du also Klischees bedienen oder nicht ?

sigismund2005
Beitragsersteller

Danke, ich denke, ich halte mich ans klischee. Da dachte ich zuerst auch an eine football o. Bomberjacke o. Ä. Und einen gutaussehenden.

Aber gut dass du es sagst. Die echte Welt besteht nicht nur aus schwarz und weiß.

Meolettalove2  08.06.2022, 00:00
@sigismund2005

oh man der Football Spieler ist ja noch schlimmer. Ich hab dann doch bissle mehr an Deutschland gedacht 😂

Meolettalove2  08.06.2022, 00:06
@sigismund2005

Ja aber ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Leider weiß ich über Mobbing mehr als ich möchte.
Klischees sind zwar übertrieben aber ein Stück weit Realität.

sigismund2005
Beitragsersteller
@Meolettalove2

Diese Erfahrung sollte in echt natürlich niemand machen. Ja, leider schon

Meolettalove2  08.06.2022, 00:19
@sigismund2005

So ist das Leben vor allem wenn man nicht der Norm entspricht. Ich bin intelligenter als die alle zusammen und das war das Problem. Was soll’s

sigismund2005
Beitragsersteller
@Meolettalove2

Leider ist Intelligenz zwischen gleichaltrigen in der schule eher weniger angesehen. Saufen und party, Lehrern auf der Nase herum tanzen, kiffen und eine Freundin nach der anderen hingegen nicht. Naja, so ist das. Wer dann aber zuletzt lacht, das sei dahingestellt.

Ich würde mal die Schlagworte groß, dick, dumm und gemein reinwerfen.

Erst ist groß und massiv und somit den anderen vom Körperbau aus überlegen. Dumm, weil er seine Macht über Andere so versucht auszunutzen und gemein, weil er es schamlos macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meolettalove2  07.06.2022, 23:45

Gehen wir vom Klischee mal aus ist das so ziemlich der welche das ganze ausführt. Der, der aber wirklich mobbt, beliebt ist etc. ist nach dem Klischee gutaussehend, gemein und tatsächlich garnicht mal so dämlich.

Wissensschmied  07.06.2022, 23:51
@Meolettalove2

Das stimmt ebenfalls. Ich denke mal es gibt unterschiedliche Arten von Mobbern. Die einen, die physische Überlegenheit beweisen wollen sowie andere, die sozial weiter oben stehen wollen (und sicher noch viele mehr).

Würde man ein Plott einbauen, wo der Klischee-Mobber vom Neuankömling (beliebt, hübsch, etc.) in der Klasse gemobbt wird, wäre das ein guter Plottwist für den Kurzfilm.

Meolettalove2  08.06.2022, 00:04
@Wissensschmied

Denn Film würde ich gerne sehen. Omg. Das ist ne gute Story Idee. Ich fang gerade auf Wattpad an zu schreiben (zum einen zur Ablenkung, zum anderen zur Verbesserung meiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise) aber mir ist keine gute Idee bis jetzt eingefallen. Ich hab bis jetzt nur den Anfang einer ff zu Tribute von Panem an welcher ich schreibe, aber ich wollte auch eine Reallife Story schreiben.

Mir gefällt deine Idee mega. Würdest du mir etwas davon erzählen was du da sonnst so denkst ?

Wissensschmied  08.06.2022, 00:11
@Meolettalove2

Why not, ich nehme deine FA gerne an, gehe aber anschließend auch pennen. Schreib mir gerne ein paar Fragen, die ich dir dann im Laufe des tages beantworten werden (wahrscheinlich abends).