Sind Vapes mit mehr als 600 Zügen in Deutschland wirklich illegal?

3 Antworten

Hallo YoLele,

das Tabakerzeugnisgesetz regelt unter Paragraph 14, Absatz 1, dass elektronische Einwegzigaretten oder Einwegkartuschen, die Nikotin enthalten, ein Volumen von höchstens 2 Millilitern haben dürfen.

Für nikotinfreie Einweg-E-Zigaretten gelten diese spezifischen Mengenbegrenzungen allerdings nicht, was bedeutet, dass sie größere Füllkapazitäten und somit mehr Züge haben dürfen, nicht explizit verboten sind. Beispielsweise folgendes Produkt: MBM Disposable Fat Momma Kirsche - dieses ist nikotinfrei, hat 10 ml Kapazität und damit bis zu 4500 Züge.

LG Dein OWL Dampfer Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Onlineshop für E-Zigarettenbedarf

Einwegvapes, nicht alle Vapes. Einwegvapes dürfen nur max. 2ml Liquid haben, das reicht eben so für 600 Zügen. An E-Zigaretten mit mehr als 2ml ist nix besonders, die gibts schon lange und das ist nicht verboten (erst wieder ab 20ml, was aber schon ne kleine Flasche wäre).

TwizzyOnX  29.07.2024, 23:50

Alles über 2ml in Einwegs ist illegal. Ea machr nur kein Unterschied ob 3 oder 20ml. Beides illegal

Ja

Aber die polizei juckt es nicht im geringsten wenn sie dich mit einer tornado sehen die haben besseres zu tun

Also bei mir achten die da nicht drauf wenn sies sehen also denen ist es egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung