Sind USB-B 1.0 und USB-B 2.0 gleich? Also passen beide in die gleiche Buchse?

3 Antworten

In die gleiche Buchse ja, aber nicht gleich, wegen der Geschwindigkeit. Müsste aber kompatibel sein. Viele Grüße

lockinator20
Beitragsersteller

Ahh, USB-B 2.0 ist einfach schneller? Danke für die Antwort!

Unklare Fragestellung. Mech. ja, aber inzw. können AFAIK div. USB-A-Buchsen (an den USB-Hosts) nix mehr mit dem USB1.0-Protokoll anfangen.

Beachte aber, dass USB1.0-Kabel bei USB2.0-Verbindungen trotzdem Probleme machen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kurz und Knackig, ja.
Man sollte aber beachten, das es von der Tech her älter ist und eine geringere Performance bietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.